Fortuna Mgl. - Rot-Weiß Venn 0 : 4
Nach einer Durststrecke von 2 Niederlagen in Folge fand unsere Mannschaft zurück in die Erfolgsspur.
Die Zielvorgabe von Coach Mischa Bongarz war klar:" Wir müssen früh in Führung gehen und Ruhe in das Spiel bekommen".
So war es auch ......
Gleich in der 15. Min. traf Patrick Geisbusch nach einer schönen Hereingabe von Tobias Hansen volley ins linke untere Eck. Es entwickelte sich ein Spiel indem trotz engagierter Zweikämpfe beider Teams unsere Venner Elf mit gefühlt 80 % Ballbesitz drückend überlegen war und es nur an der Chancenverwertung lag, daß es mit 0 : 1 in die Pause ging.
Wie schon in der ersten Halbzeit gelang uns auch im zweiten Durchgang ein erneut früher Treffer, der endgültig für Klarheit sorgte.
Wieder war es Patrick Geisbusch, der einen langen Ball von Innen-Verteidiger Jordan Morgan-Guy technisch anspruchsvoll mitnahm und aus knapp 16 Meter zum 0 : 2 traf.
Es dauerte bis zur 83. Min. in der Tobias Hansen seine klasse Leistung an diesem Tage mit seinem 16. Saisontor zum 0 : 3 krönte.
Besonders hervorzuheben sind unsere Einwechselspieler, die nochmals Schwung in die Partie brachten und ihre guten Trainingsleistungen nun mehr und mehr auch auf dem Platz umsetzen.
So wundert es nicht, daß Einwechselspieler Jan Grooten in der 84. Minute den Schlußpunkt hinter dieser Partie setzt und nach Vorarbeit von Tobias Hansen locker zum 0 : 4 einschiebt.
Das die Heimmannschaft erst in der 90. Minute den ersten Torschuß abgab, sagt alles über die drückende Überlegenheit unserer Truppe aus.