03.11.18 / R. W. Venn - Welate Roj 4 : 0
Durch den Sieg im Abendspiel konnte ein weiterer Verfolger abgehängt werden.
In der bisher wohl besten ersten Halbzeit unserer Mannschaft machten wir bereits zur Pause alles klar. Unsere Spieler waren sich der Bedeutung dieses Spieles klar und ließen den Gästen gleich von der ersten Minute an kaum Luft zum atmen.
In der 15. Min. fiel bereits der Führungstreffer durch Patrick Geisbusch. Dieser setzte sich an der Strafraumkante Klasse durch und schoß die Kugel Vollspann ins linke obere Eck.
Das 2 : 0 in der 31. Min. dann ein Sinnbild unseres an diesem Abend überragenden Pressing-verhaltens.
Christian Schrödter erkämpft sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, legt ab auf Tobias Hansen, der trocken das 2 : 0 erzielt.
Für das 3 : 0 sorgte der Spieler des Spiels dann selbst, als sich Christian Schrödter in der 42. Min.ein Herz fasst und sein Schuß aus dem linken Halbfeld unhaltbar im langen Eck einschlägt.
Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ausgeglicheneres Spiel, in dem wir einen Gang zurück schalteten, Welate noch einmal alles versuchte, ohne jedoch große Gefahr auszustrahlen.
Den Schlußpunkt dieser deutlich ruhigeren zweiten Halbzeit setzte Christoph Stenzel, der nach Vorarbeit von Patrick Geisbusch sein 4. Saisontor erzielte.
Großen Respekt an die Mannschaft für diese Klasse Leistung.