top of page

Rot-Weiß Venn - Spfr. Neuwerk 4 : 3 (2:2)

Die Zuschauer bekamen an diesem Abend ein hochdramatisches Spiel zu sehen. Unsere Elf übernahm von Beginn an das Kommando und drängte auf ein frühes Tor.

Dann erhielt Neuwerk in der 16. Spielminute einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde hoch in den 5-Meter Raum geschlagen und unser junger Torhüter Tim Bolten bekam den Ball nicht ganz zu fassen, ließ in fallen und ein Neuwerker Stürmer verwandelte zum 0:1.

Nur zwei Minuten später erzielte Thomas Stenzel mit einem fulminanten 25 Meter Schuß den umjubelten Ausgleich. Venn drängte daraufhin weiter, aber Neuwerk kam in der 24. Minute zu einem Konter, erhielt erneut einen Freistoß und ähnlich wie beim ersten Tor fiel erneut die Führung für Neuwerk. Aber wiederum nur zwei Minuten später erzielte Kai Reinhard mit einem Schuß aus der Drehung den erneuten Ausgleich.

Bei diesem Ergebnis blieb es bis zur Pause. Venn war bis dahin die bessere Mannschaft.

Gleich nach Wiederbeginn mit dem ersten Venner Angriff erkämpfte sich Jonas Schmidt an der Mittelllienie den Ball, schüttelte seinen Gegenspieler ab und erzielte vom Elfmeterpunkt das

3 :2. Danach wurde das Spiel immer verbissener und es häuften sich die Fouls auf beiden Seiten, wobei der Schiedsrichter unsere Mannschaft benachteiligte. Neuwerk kam dann in der 65. Minute erneut zum Ausgleich und wurde nun stärker. Unsere Mannschaft wurde in die Defensive gedrängt und kam nur noch zu gelegentlichen Kontern. Christian Hahn war dann in der 75. Minute der Held des abends, als er nach einem Sololauf das 4 : 3 erzielte. Dieses Ergebnis wurde bis zur 95. Minute verteidigt und Venn hatte nach einem tollen Kampfspiel einen nicht erwarteten Sieg errungen.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page